LauncherPro 0.8.5 mit Widget Skinning

Amir Tamannai
7

Die beliebte Startbildschirm-Alternative LauncherPro steht in einer neuen Version zum Download bereit. Das Update behebt einige Bugs, verbessert das Speichermanagement der App und führt die Unterstützung von Skins für Widgets aus dem Beta-Stadium — mit diesem Feature können designbegabte User die einzelnen Widgets auf dem Homescreen optisch umgestalten und die Skins der Community zur Verfügung stellen.

LauncherPro 0.8.5 mit Widget Skinning

Grundsätzlich klingt das nach einer guten Idee, was Entwickler Federico Carnales da als Feature in die neueste Version des LauncherPro eingebaut hat: Die Unterstützung von Skins für Widgets ermöglicht es der Community, eigene Skins zu basteln und diese dann im Android Market anzubieten.

Das Problem ist, dass es nach meiner kurzen Recherche aktuell noch keinen brauchbaren Skin zum Download gibt. Nun ja, das Update ist ja ganz frisch und was nicht ist, kann noch werden.

Der kostenlose Download des LauncherPro empfiehlt sich aber auch abseits des Widget-Skinnings allemal, zählt die App doch neben Zeam, dem Go Launcher und ADW zu den Top-Homescreen-Alternativen. Für Fans und alle, die den vollen Funktionsumfang für die Individualisierung ihres Android-Smartphones möchten, gibt es den LauncherPro auch als 2,44 Euro teure Plus-Version.

Download Launcher Pro: Market | AppBrain| androidPIT

launcher pro qr code

Download Launcher Pro Plus Unlocker: Market | AppBrain | androidPIT

launcher pro plus unlocker qr code

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });