Modern Combat 2: Gameloft-Spiel jetzt auch im Android Market [Update]

von

Was war bisher ähnlich undenkbar wie Nokia-Smartphones, auf denen Android läuft? Genau, dass Gameloft-Spiele im Android Market zu finden sein werden. Bisher hat das Entwicklerstudio (bis auf wenige Ausnahmen) auf den eigenen Vertriebsweg gesetzt. Jetzt ist der First Person Shooter Modern Combat 2: Black Pegasus aber überraschend auch im Android Market erhältlich – Und dieser Titel soll nicht der einzige bleiben.

Modern Combat 2: Gameloft-Spiel jetzt auch im Android Market [Update]

Der Gameloft-eigene-Shop, über den die Spiele bisher fast ausschließlich vertrieben wurden, steht schon lange in der Kritik. Es gibt Probleme mit doppelten Abbuchungen, keine Übertragung der Spiele auf andere Geräte, verschwundene Spiele nach Installation eines neuen ROMs und langsamem Kunden-Support. Da kann die Qualität der Spiele auch noch so hoch sein, unter diesen Bedingungen mochten viele User ihr Geld nicht ausgeben.

Gameloft hat zwar bereits bekannt gegeben, den Amazon Appstore als Vertriebsplattform zu nutzen, allerdings ist dieser bisher nur für amerikanische Nutzer zugänglich – und da nicht abzusehen ist, ob und wann der Appstore auch für andere Länder verfügbar sein wird, hat sich Gameloft offenbar dazu durchgerungen, nun doch auch den Android Market zu nutzen.

Das erste Spiel, dass den Weg in den Market schafft, ist der First Person Shooter Modern Combat 2: Black Pegasus, über den wir bereits berichtet hatten. Die Seite Droid Gamers berichtet zudem, dass Gameloft in naher Zukunft auch noch weitere Titel über den Market verfügbar machen wird. Der nächste Titel wird Asphalt 6 sein, allerdings steht dafür noch kein Termin fest.

Modern Combat 2 ist tatsächlich nicht der einzige Gameloft Titel, der im Android MArket verfügbar gemacht wurde, auch N.O.V.A. 2 wird dort in den nächsten Tagen auf alle Spielwütigen Androiden warten.

Download Modern Combat 2: Black Pegasus (4,87€): Market

Modern Combat 2 qr code

Weitere Themen: Android, Update, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Gameloft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz