Neue Android Apps und Updates im Überblick

von

Neues aus der Updatefront! Diesmal keine Android-Versionen, sondern Android-Apps. Neben Facebook meldet sich Instagram mit einem Update, Flipboard ist nun auch im Store erhältlich und es gibt noch die eine oder andere App-Vorstellung.

Neue Android Apps und Updates im Überblick

Facebook

Der blaue Riese hat ein Performance-Update erhalten. Neben verschiedenen Fehlerbehebungen (its always the same) gibt es nun die Möglichkeit mit einem Wisch über eine Nachricht den Löschbefehl zu geben. Der Bilder-Upload wurde vergrößert und es soll In-App Benachrichtigungen geben, die es ermöglichen, schneller zwischen Gesprächen zu switchen.

Instagram

Da beim Instagram-Update kein Changelog vorhanden ist, müssen wir uns die App direkt anschauen. Da ist der einzige Unterschied das “Explore” Zeichen, dass jetzt mehr nach einem Kompass aussieht. Des Weiteren konnte eine engere Anknüpfung an Facebook festgestellt werden.

Dark Legends

Neben dem passenden Update, möchten wir euch auch hiermit auch kurz das MMORPG “Dark Legends” ans Herz legen. Die Bewertungen sehen gut aus und wer metzelt nicht gern Vampire nieder? Neben einem Gast-Account wurden einige Ingame-Bugs behoben. Das sieht doch schon mal richtig gut aus!

Bildergalerie dark-legends

Winamp

Zum 15. Jubiläum erhält Winamp für Android ein Update, das eine sehr praktische Funktion einbringt. Neben sehr wichtigen Bugfixes zur Android OS 2.1 und dem Winamp Widget wurde “Album Washer” hinzugefügt. Damit können eure Sounddateien automatisch mit Tags versehen und Album-Cover aus dem Netz geladen werden. Nice!

Wimbledon

Wer bei Wimbledon mitfiebert oder einfach nur den Überblick behalten möchte, sollte sich die offizielle Wimbledon Android App herunterladen. “Gerade wegen Livescores und Shedule” soll die App besonders gut sein, so ein Kommentar. Leider habe ich mit Tennis nicht viel am Hut, wie sieht es mit euch aus?

Streamzoo

Streamzoo klingt ein wenig nach Streichelzoo, soll aber eher eine ernste Instagram-Alternative werden. Neben den Filtern und einer erweiterten Bearbeitungsleiste hat mir die “Crop”-Funktion gefallen. Bei Streamzoo kann man zurechtschneiden, man muss es aber nicht.

Bildergalerie streamzoo

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz