Neuer mobiler Android Market für Smartphones rollt offiziell aus

Amir Tamannai
39

Vor zwei Wochen hatten wir über den Leak des neuen Android Market für Smartphones berichtet; wer die damals bereitgestellte .apk zur Installation nicht genutzt hat und bislang auch kein OTA-Update erhalten hat, kommt in den nächsten Stunden oder Tagen nun vermutlich ganz offiziell in den Genuss des überarbeiteten App-Basars: Google hat damit begonnen, die Version 3.0.27 auszurollen und diese landet dem Vernehmen nach peu à peu endlich auch von allein auf den Geräten der User.

Neuer mobiler Android Market für Smartphones rollt offiziell aus

In der Tat hat sich die Android Market-Anwendung auf meinen Galaxy S, das ich vor zwei Wochen mit der gelakten .apk bestückt hatte, heute selbstständig von Version 3.0.26 auf 3.0.27 aktualisiert — das gibt Anlass zur Hoffnung, dass nun auch Geräte, auf denen noch der “alte” Markt läuft, automatisch ein Update auf die vor allem optisch überarbeitete und zugegeben etwas an Windows Phone 7 erinnernde Version erhalten.

Große Änderungen zwischen x.26 und x.27 konnte ich bislang allerdings nicht feststellen. Was der neue Android Market im Vergleich zur vorletzten Variante aber alles besser oder anders macht, könnt ihr hier nachlesen.

Wer Version 3.0.27 nicht automatisch erhält, aber dennoch auf dem neuesten Stand sein möchte, findet die entsprechende .apk zur manuellen Installation hinter diesem Link — vielen Dank an androidcommunity.com, die das File über ihre Dropbox zur Verfügung stellen.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Und wart ihr vorher schon auf dem neuen oder noch dem alten Android Market? Eure Erfahrungen in die Kommentare, please!

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz