Offizielle Formel 1-App für Android ist da

Amir Tamannai

In genau einem Tag, 17 Stunden und 19 Minuten werden Vettel, Hamilton, Alonso und Co. die ersten Runden der Formel 1-Saison 2011 im australischen Melbourne drehen. Woher ich das so genau weiß? Diese Information hat mir die nagelneue Formula1.com-App, die seit gestern zum Download bereitsteht, gerade mitgeteilt. Neben Angaben zu den genauen Terminen und Zeiten der einzelnen Rennwochenenden, informiert die App natürlich auch über Ergebnisse, WM-Stand, Streckenbedingungen und vieles mehr.

Offizielle Formel 1-App für Android ist da

Leser, die auf der offiziellen Webpräsenz der Königsklasse des Motorsports registriert sind, sollten per E-Mail über die Verfügbarkeit der Anwendung informiert worden sein, allen anderen Fans sei ein Besuch mit Registrierung dort ans Herz gelegt. Denn ein Login ist vor dem Start der App erforderlich — ganz skeptische Nutzer dürfen die Anwendung aber auch für ein Wochenende ohne Angabe einer E-Mal-Adresse ausprobieren.

Neben dem erwähnten Zeitplan gibt die App Auskunft über den WM-Stand, die aktuellen Streckenverhältnisse sowie das Wetter vor Ort. Kernstück ist aber der sogenannte Live Timing-Modus, in dem der Stand des Rennens in Echtzeit auf dem Smartphone dargestellt wird. Diese Funktion ist aktuell noch nicht aktiv — klar, es fährt ja auch noch niemand — und lässt sich daher bislang nur anhand von Screenshots erahnen.

Die Formula1.com-App steht ab sofort im Android Market bereit und kann über unten stehende Links kostenlos heruntergeladen werden. Die Anwendung wiegt 2,3 MB und fordert den Zugriff auf Standortdaten sowie uneingeschränkten Online-Zugang.

Download Formula1.com 2011: Market | androidPIT | AppBrain

f1 qr code

Hat dir "Offizielle Formel 1-App für Android ist da" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID