“Package File Invalid” – Play Store Fehler wurde behoben

Immer öfter kommt es mal bei einem Update oder bei der Installation einer App zu einer Fehlermeldung. Das geschah selten, doch es passierte eben aufgrund diverser Umstände. Nach dem Rollout, der letzten Play Store Updates kam, es aber weitaus öfter vor. 

“Package File Invalid” – Play Store Fehler wurde behoben

So oft, dass Androidcommunity.com ein Fehlerticket erstellte, damit die Kollegen in Mountain View aufmerksam werden. Auch bei mir kamen einige Fragen zu fehlerhaften Updates an, leider konnte ich darauf bisher keine zufriedenstellende Antwort geben. Ich selbst habe dies gar nicht so bemerkt.

Der Fehler ist behoben, Google hat sich dem Problem angenommen und direkt gefixed. Schön! Leider ist man im Reporting nicht näher darauf eingegangen, was das Problem war, doch ist das wirklich relevant für uns? Oder andere Frage: Wer hat weiterhin das Problem, dass bei einem App Update oder Download diese Fehlermeldung angezeigt wird?

Eine ganz nette Checkliste habe ich während meiner Recherche bei den Kollegen von Androidnext gefunden. Dort hat ein Entwickler seine “Dauerantwort” auf negative Play Store Bewertungen verlinkt, da defekte Updates interessanterweise den Entwicklern und nicht Google  zugeschrieben werden. Deswegen negativ zu bewerten ist übrigens kompletter Unsinn.

Android Fehler “Paketdatei ist ungültig“ beheben – von Matthias Isler

via androidcommunity
Bild via Caschy

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz