Play Store: 1 Millionen Apps im Juni 2013

Die Anzahl der verfügbaren Apps ist ein Indikator für die Beliebtheit eines App-Ökosystems. Während Apple gerade die 40 Milliarden-Marke in den App Store-Downloads durchbrochen hat, stellt sich nun die Frage, wann welches Angebot mehr als 1 Millionen Apps bieten wird.

Play Store: 1 Millionen Apps im Juni 2013

Natürlich sagt die Anzahl der verfügbaren Apps noch lange nichts über die Qualität und die Nutzbarkeit eben dieser aus. Trotzdem ist es ein Indikator dafür, wie interessant ein System für App-Entwickler ist.

Nach den aktuellen Daten von The Sociable liegt Google im Kampf zwischen seinem Play Store und dem App Store von Apple um die 1.000.000. App vorne. Die Analyse der Entwicklung sagt aus, dass es im Juni soweit sein sollte.

Wie auch immer, fest steht: beide Systeme, sowohl Android, wie auch iOS sind beliebt und haben ihre Fans. Wenn es dann soweit ist und eines der beiden Unternehmen den neuen Rekord vermelden wird, sollten wir einfach gratulieren und den üblichen Android- und iOS-Bash einfach bleiben lassen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Charly (ab 7:17 Minuten):

Quelle: AndroidAuthority

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz