Qualcomm GameCommand: Ab 10.01. im Android Market

Robert Weber
2

Lasst die Spiele beginnen! So, oder so ähnlich wird es am 10. Januar heißen, wenn Qualcomm die vor Kurzem angekündigte GameCommand App im Android Market veröffentlichen wird. Dann bekommt die NVIDIA Tegra Zone endlich Gesellschaft!

Qualcomm GameCommand: Ab 10.01. im Android Market

Wir hatten euch bereits berichtet, dass Qualcomm vorhatte, ein Portal ins Leben zu rufen, das uns die Suche nach Snapdragon-optimierten Spielen vereinfachen soll. Und nun kündigt Qualcomm endlich auch den Release-Termin an. Und zwar wird die GameCommand App ab dem 10. Januar — pünktlich zur CES 2012 in Las Vegas — im Android Market zum Download bereitstehen.

Viele von euch werden die NVIDIA Tegra Zone bereits gut kennen. Dort könnt ihr schnell und unkompliziert die Spiele finden, die von den jeweiligen Entwicklern für NVIDIA Tegra-Chips optimiert worden sind. Bereits auf der Uplinq 2011 hatte ich gesehen, wie gut Qualcomm mit Entwicklern zusammenarbeitet und deshalb ist der nächste Schritt mit der GameCommand einfach nur logisch.

Mit über 100 Spielen wird die GameCommand an den Start gehen. Die Snapdragon Chips von Qualcomm sind sehr weit verbreitet und finden sich in vielen Android Smartphones wieder. Unter anderem setzen HTC und Sony Ericsson auf die Chips aus San Diego. Deshalb wird die GameCommand für viele Nutzer eine willkommene Einrichtung darstellen.

Die Meinungen zu solchen Portalen wie der Tegra Zone oder nun auch der GameCommand gehen zwar weit auseinander, doch ich persönlich freue mich schon drauf, denn mein HTC Sensation findet dann noch schneller geeignete Spiele für zwischendurch. Was haltet ihr davon?

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Qualcomm

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz