Sonic CD ist im Market erhältlich

Andre Reinhardt
1

Klempner Marios größter Konkurrent hält Einzug auf die Android-Plattform. Mit Höchstgeschwindigkeit darf wieder durch die Levels gesaust werden auf der Jagd nach Ringen und nach Trophäen. High-Scores könnt ihr auch in der überarbeiteten Version knacken.

Sonic CD ist im Market erhältlich

Was ist Blau und hat Stacheln? Nein, kein Schlumpf der in eine Dornenhecke getreten ist. Die Rede ist von Sonic the Hedgehog. Dieser Igel hat Speed und das nicht zu knapp und das obwohl er schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Das ist ein hohes Alter für einen Igel, welches man ihm aber nicht ansieht. Er rast wie eh und je über grüne Wiesen mit Loopings und will Dr Eggman davon abhalten, die sogenannten Time Stones zu stibitzen.


Früher war der Doktor meist noch hinter den Chaos Emeralds her, doch die Zeit Steinchen scheinen nun lukrativer zu sein, denn damit kann er (wer hätte es gedacht?) die Zeit beherrschen. Also macht sich der Igel auf eine spannende Zeitreise und das für nur 1,53 Euro. Sonic CD hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, 18 um genau zu sein. Grafisch sollte man also kein Feuerwerk erwarten.

Der originale Soundtrack und die Kultfiguren machen hier aber einiges wett. Ich selbst hatte damals einen SEGA GameGear samt allen 4 darauf erschienen Sonic-Teilen. Das war eine tolle Zeit mit einer tollen Spielreihe. Passend zu den Time Stones könnt ihr diese Ära nun auf euer Android-Smartphone ala Samsung Galaxy S2 zurückholen. Die Bilder stammen aus dem Android Market.

Sonic CD kaufen (1,53 Euro) (Android Market)

sonic cd qr code

Weitere Themen: CD, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });