Tablet Market - Sammelbecken für Tablet optimierte Apps

Jens Herforth
1

Wo finde ich Apps für Tablets? Gibt es einen Market für Tablet Apps? Der Google Play Store bietet zwar einige Empfehlungen an Apps für Tablets, doch so ganz das Wahre ist es nicht. Es werden pro Seite nur 24 Apps dargestellt, ohne Sortierung oder Zuordnung.  Eine Abhilfe schafft hier wie immer eine kostenlose App.

Tablet Market - Sammelbecken für Tablet optimierte Apps

Mit dem Wechsel von Android für Smartphones auf Android für Tablets (Froyo – Honeycomb) wurden die Entwickler auseinander gerissen. Man musste sich nun entscheiden für welches Format man entwickelt und ob sich das überhaupt rentiert. Zu Glück hat Google mit dem System von Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich reagiert und die Systeme wieder verbunden. Apps können nun so programmiert werden, dass sie gleichzeitig auf Smartphone und Tablet gleichermaßen gut laufen.

Das löst aber nicht das Problem das wir haben. Es gibt immer noch wenig Tablets mit ICS und bis Honecomb ein alter Hut ist, dauert es sicher noch einige “Tage”. Daher gibt es Lösungen wie die sehr griffige App “Tablet Market”. Diese Alternative findet ihr direkt im Market – mit Werbung, dafür kostenlos.

Hier werden Apps kategorisiert und schön übersichtlich dargestellt. In den Play Store Bewertungen liest man öfter Kommentare wie “ohne diese App, hätte ich so manche Perle erst gar nicht gefunden”. Das kann ich besätigen, mir ist beim durchstöbern sofort ein App aufgefallen, welche mir ebenfalls einen Artikel wert ist.

Die Werbung wird unterhalb der App, kaum störend, angezeigt. Jede App wird nur mit Namen und Bild dargestellt, wer genauere Infos wünscht, muss drauf tippen und sich zum Android Market Google Play Store weiterleiten lassen.

Wie gefällt euch diese Alternative? Habt ihr noch Tablet-App-Geheimtipps? Dann hinterlasst sie unten in den Kommentaren!

Download Tablet Market

Tablet Market Play Store

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });