Task N Todos - Mehr Organisation im Leben

Robert Weber

Im Android Market finden wir viele verschiedene Apps, die uns beim Organisieren helfen sollen. Es gibt Apps für Aufgabenlisten und es gibt Apps für Einkaufslisten. Doch wäre eine einzige App, die alle Funktionen solcher Apps vereint, nicht sinnvoller? Und hier kommt die App Task N Todos ins Spiel, die genau diese Aufgabe übernimmt und alle anderen Apps dieser Art überflüssig macht.

Task N Todos - Mehr Organisation im Leben

Task N Todos ist eine sehr umfangreiche App, die sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets läuft — auch unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Es sind sehr viele verschiedene Funktionen dabei, die ihr eigentlich aus mehreren verschiedenen Apps kennt — wer braucht schon mehrere Apps, wenn man nur eine einzige haben kann?

Ein sehr wichtiges Feature ist, dass Task N Todos sich mit Google Aufgaben synchronisieren kann. Die Synchronisation erfolgt dabei über die offizielle Google Tasks API, sodass keine Daten verloren gehen und genauso übertragen werden, wie ihr diese auch angelegt habt.

Task N Todos für Android

Man kann seine Aufgaben natürlich auch zwischen seinem Smartphone und Tablet synchronisieren, da Task N Todos in der Cloud arbeitet. Außerdem ist es möglich alle Einträge in die Cloud zu sichern und anschließend auch wieder herstellen. Außerdem können die Aufgaben nicht nur in die Cloud gesichert werden, sondern auch auf die Speicherkarte. So gehen euch garantiert keine wichtigen Aufgaben mehr verloren.

Ich habe die App heute sowohl auf einem Smartphone als auch auf einem Tablet ausprobiert und es hat alles auf Anhieb funktioniert. Die App ist wirklich simpel aufgebaut und ist eigentlich selbsterklärend, sodass man sofort loslegen kann.

Task N Todos für Android

Die Aufgaben können natürlich in verschiedenen Listen untergebracht werden und zwischen den Listen kann man ganz einfach hin und her Swipen. Die einzelnen Aufgaben könnt ihr via Drag & Drop beliebig sortieren und mit nur einer einzigen Geste können wichtige Aufgaben an den Anfang der Liste katapultiert werden. Mit verschiedenen Filtern können die Aufgaben sehr einfach und flexibel sortiert werden.

Und wenn euch die App nicht ausreicht, gibt es natürlich auch passende Widgets in den Größen 4×2, 4×3, 4×4, 3×4 und 3×3. Die Widgets sehen zwar ganz gut aus, doch leider kann man seine Aufgaben nicht direkt im Widget abhaken. Wenn man eine Aufgabe antippt, kommt man einfach in die App rein und kann die Aufgaben dort als erledigt markieren.


Task N Todos ist natürlich kostenlos und kann direkt aus dem Android Market installiert werden. Es gibt aber auch eine Pro Version, die einige Premium Features mit sich bringt. Die kostenlose Version reicht aber völlig aus, die ich euch wirklich empfehlen kann.

Download Task N Todos: Market | AppBrain

Task N Todos für Android QR

Weitere Themen: Todoist, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });