The Marbians: Die Flipper-Minigolf-Murmel-Knobelei ist da

Amir Tamannai
1

Wer auf Geschicklichkeitsspiele à la Angy Birds steht, für den ist das gerade im Android Market erschienene “The Marbians” durchaus einen Download wert: In insgesamt 72 Leveln schnippt der Spieler murmelförmige Aliens über Mini-Parcours, sammelt dabei Extras ein und umfährt Fallen und Hindernisse. Das macht durchaus Spaß und sieht nett aus.

The Marbians: Die Flipper-Minigolf-Murmel-Knobelei ist da

Was den Spieler in “The Marbians” erwartet, darüber hatten wir Anfang der Woche bereits berichtet. Nun sind die Marbianer also im Android Market gelandet und bringen zunächst sechs kostenlose Probelevel mit. Sagen diese dem geneigten Spieler zu und möchte er Zugriff auf alle 72 Geschicklichkeitsparcours erlangen, muss er die nach Level 6 erscheinende Aufforderung zum Kauf bejahen und wird dann in den Android Market umgeleitet. Dort kann er das Spiel für 80 Cent freischalten. Wir haben das ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.

Nach kurzem Herumspielen mit der App lässt sich festhalten, dass es sich bei “The Marbians” zwar nicht um ein Must-have-Game wie “Cut the Rope” oder “Samurai II: Vengeance” handelt, Fans des Genres aber durchaus kurzweilige und hochwertige Unterhaltung bietet — zumal der geringe Preis auch kleine Budgets nicht unnötig strapaziert.

Einziger wirklicher Kritikpunkt: Eine Möglichkeit zum Beenden des Spiels konnten wir bislang nicht entdecken, was ziemlich ärgerlich ist: Den Umweg über den Home-Button gehen zu müssen, um die App dann aus den Systemeinstellungen heraus killen zu müssen, halten wir nun nicht gerade für nutzerfreundlich.

“The Marbians” läuft auf Android-Geräten ab OS-Version 2.0 und wiegt im Download 15 MB. Verdächtige Berechtigungen benötigt das Spiel nicht.

Download The Marbians: Market | AppBrain | androidPIT

burn the rope qr code

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz