The Marbians: Neuer Knobelspaß für Android am Freitag

Amir Tamannai

Cut the Rope, Burn the Rope, Slice it und Nano Panda durchgespielt? Und immer noch Lust auf qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Knobeleien und Geschicklichkeitstests auf dem Smartphone? Keine Angst, ihr müsst nicht verzweifelt zu den Angry Birds greifen; denn am Freitag erscheint mit “The Marbians” ein ganz neuer Spielspaß im Android Market. Wir stellen kurz vor, was euch zum Wochenende erwartet.

The Marbians: Neuer Knobelspaß für Android am Freitag

Die Marbianer — Marbians zu englisch — sind im berüchtigten Roswell, USA abgestürzt. Um zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren zu können, müssen sie nun erst einmal diverse Physik-basierte Rätsel lösen (logisch, weiß doch jeder, dass das ein adäquates Mittel ist, nach Hause zu kommen).

Den Marbians selbst ist diese Story aber vermutlich zu hanebüchen, und so müsst ihr die Aufgaben im Spiel für sie bewältigen — und die gehen so: Wie früher auf dem Schulhof schnippt ihr die Murmeln, äh, Marbians durch mit Hindernissen und Gimmicks gespickte Level, was wiederum an Minigolf erinnert. Dabei gilt es, Fallen auszuweichen und Extras einzusammeln. Das Ganze wird in schicker Ufo-Film-würdiger Retro-Optik präsentiert und mit 40er Jahre-Musik untermalt. Sieht im folgenden Teaser zumindest recht spaßig und hochwertig aus:

Erscheinen soll “The Marbians” laut offizieller Facebook-Page an diesem Freitag zeitgleich für Android und iOS. Kostenpunkt: günstige 99 US-Cent, was circa 70 Eurocent entspricht. Dafür gibt es dann 64 Level Murmel-Action. Für vorsichtige Naturen soll aber auch ein Gratis-Variante mit nur acht Leveln zum Ausprobieren bereits stehen.

Und wieder ein Grund mehr, sich auf Freitag zu freuen!

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz