TouchRetouch: Wir verlosen die Retuschier-App [Update: Gewinner stehen fest]

Amir Tamannai
20

Hobby-Smartphone-Fotografen aufgepasst: Vergangene Woche hatten wir mit der Retuschier-App TouchRetouch gekonnt einen Haken von einem mit dem Smartphone geschossenen Foto verschwinden lassen — heute nun habt ihr die Möglichkeit, die App zu gewinnen: Wir verlosen fünf Promo-Codes, mit denen ihr euch TouchRetouch kostenlos auf euer Android-Smartphone holen könnt.

TouchRetouch: Wir verlosen die Retuschier-App [Update: Gewinner stehen fest]

Wie angekündigt habe ich heute morgen nach kaum nachvollziehbaren Kriterien und unter allein durch meine Laune bestimmten Gesichtspunkten die fünf Gewinner-Einsendungen bestimmt. Insgesamt hatten wir “nur” acht Einsendungen — da ist es mir schon ein bisschen schwer gefallen, drei Beiträge auszuwählen, die keinen Promocode für die TouchRetouch-App erhalten. Dennoch, eine Entscheidung musste gefällt werden und hier ist das Ergebnis; gewonnen haben:

  • Jan Petter — weil ich Mitleid hatte und der Gesichtsausdruck auf dem Foto wirklich priceless ist.
  • ted — einfach weil er recht hat.
  • Montyr — natürlich weil er bei mir offene Türen einrennt.
  • Maik Braun — weil die Schweißflecken echt mal gar nicht gehen — Bäääh!
  • und

  • Filip — weil das echt ‘ne krasse Geschichte ist und wir wenigstens dabei helfen wollen, die Narbe auf seinen Fotos verschwinden zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch!

Sorry, Johannes (das Bild ist schön so, wie es ist), Jan Fruechtl (in Fußball-Animositäten mische ich mich nicht ein) und Patrick Wilczek (Du willst ja etwas hinzufügen, statt es weg zu retuschieren) — aber danke für die Einsendungen!

Die Gewinner werde ich in den nächsten Tagen per Mail (Maik, ich brauche Deine Mail-Adresse, bitte an androidnews.de@googlemail.com senden) kontaktieren und ihnen Downloadlink plus Promo-Code mitteilen.

TouchRetouch kostet im Android Market zwar erschwingliche 70 Cent — dennoch hoffen wir, dass sich einige unter euch darüber freuen würden, die App von uns und Entwickler Adva geschenkt zu bekommen.

Wir hoffen weiterhin, dass ihr bereit seit, dazu eine kleine Aufgabe zu erfüllen: TouchRetouch dient ja dazu, unliebsame Personen, Gegenstände oder auch Nachbarshunde aus einem Foto zu entfernen. Also, postet uns in den Kommentaren einfach ein Foto, aus dem ihr dringend etwas entfernen möchtet und teilt uns eure originelle Begründung für diesen Wunsch mit — warum muss der Typ oder die Dame weg, was stört am Auto im Hintergrund oder welcher Pickel darf auf keinen Fall so stehen bleiben?

Der Contest läuft bis heute Nacht um 23:59, morgen werte ich dann die Ergebnisse aus und bestimme in diktatorischer Eigenregie die fünf Gewinner — also überrascht, inspiriert, amüsiert und stimuliert mich. Aber apropos Stimulation: Bilder und Fotos mit pornografischen, Gewalt verherrlichenden, menschenverachtenden, verfassungswidrigen oder sonst wie mit den moralischen, ethischen und juristischen Grundlagen unserer Demokratie nicht vereinbaren Szenen oder Symbolen, werden mitsamt verantwortlichem User sofort gelöscht.

That said, wünsche ich euch ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Bilder-Aussuchen — ich freue mich schon auf eure Einsendungen. Zur Motivation gibt es hier noch einmal das Testvideo der letzten Woche:

Weitere Themen: Update, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz