Vendetta Online: Weltraum-Oper für Tegra 2-Tablets verfügbar

Amir Tamannai

Vendetta Online war eines der Spiele, das wir vor ein paar Wochen noch als einen der (Gaming-) Gründe für eine Tegra 2-Tablet angeführt hatten — nun ist das Sci-Fi MMORPG im Android Market verfügbar und lädt für rund 71 Cent plus (optionale) Abo-Gebühren zum Erkunden der unendlichen Weiten des Weltraums ein. Die Grafik steht der PC-Version des Spiels übrigens in nichts nach, die Bedienoberfläche wurde sogar 1:1 übernommen — wer Vendetta Online also bereits auf PC, Mac oder Linux spielt, findet sich auch auf dem Tablet sofort zurecht.

Vendetta Online: Weltraum-Oper für Tegra 2-Tablets verfügbar

Und nicht nur finden Kenner des Spiels sich ohne Umwege sofort zurecht — sie können auch problemlos gegen PC-, Mac- oder Linux-Raumfahrer antreten, denn Vendetta Online bietet echtes Cross-Platform-Gaming.

Das kostet dann allerdings ein wenig: Die Monatsgebühren für das Multiplayer-Herzstück der Space-Saga belaufen sich auf zwischen 7 Dollar und 10 Dollar, je nach Paket.

Allerdings bietet Vendetta Online auf dem Tablet auch die Möglichkeit, ganz ohne laufende Kosten für sich allein im Weltall herumzufliegen. Aktuell gibt es in diesem Sandkasten-Singleplayer-Modus außer Flugmanöver üben zwar nicht allzu viel zu tun — Entwickler Guild Software hat aber bereits angekündigt, diesen Bereich des Spieles zukünftig weiter auszubauen, so dass Piloten auch künftig ohne Bezahloption Spaß mit dem Spiel haben werden.

Wer also bereits ein Tegra 2-Tablet mit Android 3.0 Honeycomb und einer Displaygröße von mindestens 7 Zoll besitzt, darf sich ab sofort als Han Solo versuchen. Die eigentliche App ist zwar nur 2,2 MB groß, saugt aber nach der Installation wie mittlerweile fast üblich weitere 250 MB nach — ein Aufenthalt in einem WLAN sei zum Installationszeitpunkt also angeraten.

Wer noch unschlüssig ist oder (noch) kein Tegra 2-Tablet besitzt (also fast alle), sabbert über das folgende Video:

Download Vendetta Online: Market

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz