Die eine App, auf die ihr nicht verzichten könntet: Das Ergebnis

von

Letzte Woche hatten wir euch die Frage gestellt, auf welche eine Android-App ihr keinesfalls verzichten könntet. Ihr habt zahlreich geantwortet und das Ergebnis ist zum Teil doch ein wenig überraschend.

Die eine App, auf die ihr nicht verzichten könntet: Das Ergebnis

Eins vorneweg: Unsere „Untersuchung“ ist keinesfalls wissenschaftlich, stattdessen wollten wir einfach versuchen, einen Eindruck Eurer beliebtesten Android-Apps direkt von Euch – unseren Lesern – zu erhalten.

Scheinbar war nicht allen ganz klar, dass es um „die eine“ App ging, denn einige haben gleich mehr als eine genannt, das Höchste waren 11 Apps :). Natürlich beeinträchtigt das auch ein wenig das Ergebnis, aber das ist in diesem Rahmen ja nun eigentlich auch egal. Danke auf jeden Fall an alle, die mitgemacht haben, immerhin sind rund 80 Antworten eingegangen.

Ich bin ja davon ausgegangen, dass ein Großteil von Euch „WhatsApp“ als die App aufzählen werden, auf die keinesfalls verzichtet werden kann. Und ich sollte auch Recht behalten. Yeah! WhatsApp führt also die Liste der unverzichtbaren Apps mit 14 Stimmen an, die YouTube-App kann mit 5 Stimmen klar den zweiten Platz belegen.

Den dritten Platz teilen sich Facebook und – wer hätte das gedacht – die GIGA-App (vielleicht waren das auch reine Sympathie-Stimmen, wir freuen uns aber natürlich trotzdem sehr darüber). Beide haben 4 Stimmen erhalten.

Facebook-GIGA

Ab hier wird es dann schnell ziemlich schwammig: SwiftKey (übrigens auch eine meiner Lieblings-Apps) hat noch drei Stimmen erhalten, danach folgen ein paar Apps haben mit zwei Stimmen (Flipboard, Tasks, Tapatalk und Google+), den Rest bilden zahlreiche Apps, die nur einmal genannt wurden.

Darunter befanden sich zum Teil sehr außergewöhnlich Vorschläge, am amüsantesten finde ich persönlich ja die Burger King App. Und es gibt auch Leute, die auf keinen Fall auf ein bestimmtes Spiel verzichten könnten, z.B. auf Modern Combat 4, Real Racing 3 oder Die Simpsons. Sehr interessant.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz