Android: Baphomets Fluch II erschienen

Der erste Teil von Baphomets Fluch für Android hat absolut überzeugt: Eine durchschnittliche Bewertung von 4,8 Sternen bei mehreren zehntausenden Käufern im Play Store. Nun ist der Nachfolger des fesselnden Klassikers erschienen.

Android: Baphomets Fluch II erschienen

Baphomets Fluch: Der Spiegel der Finsternis wurde vor 15 Jahren veröffentlicht und findet nun als aktualisierte Fassung und Nachfolger des Director Cuts seinen Weg auf die Android-Geräte. Bei der Spieleserie handelt es sich um Point&Click-Adventures im Comic-Stil.

Ich habe mir bereits den ersten Teil kurz nach dem Release gekauft und war sofort begeistert: Die liebevolle Gestaltung der Umgebung und Figuren, eine klasse deutsche Sprachausgabe (mit Untertiteln) und eine atmosphärische Geschichte, die ihresgleichen sucht. Dazu kommt die perfekte Umsetzung für die Touch-Steuerung. Ja, ich gerate hier etwas ins Schwärmen, aber es handelt sich wirklich um eines der besten Android-Spiele, die im Play Store verfügbar sind. Und die Qualität und Spieldauer, die man für die gerade einmal 2,99€ bekommt, sind es auf jeden Fall wert.

Eine weitere Besonderheit der neuen Version stellt die Dropbox-Integration dar, mit der Spielstände über mehrere Geräte hinweg synchron gehalten werden können. Vorbildlich.

Wenn Ihr auf Rätsel steht und auf der Suche nach einem neuen Spiel seid, schaut Euch auf jeden Fall die beiden Teile von Baphomets Fluch an. Absolute Kaufempfehlung.

Download im Play Store

Quelle: Caschys Blog

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz