Android: Der Gigant des europäischen Marktes

von

Dass Android sich einer immer weiter wachsenden Beliebtheit erfreut, zeigen die neuesten Marktanteilszahlen. Vor allem in Europa sieht es äußerst positiv für Googles mobiles Betriebssystem aus. 

Android: Der Gigant des europäischen Marktes

Stolze 70,4% des europäischen Marktanteils gehen zugunsten von Android. Im Gegensatz dazu steht Apples iOS bei 17,8%, Windows Phone  platziert sich an dritter Stelle und erreicht 6,8 Prozent, so die Zahlen, die vor Kurzem vom Kantar Worldpanel ComtTech veröffentlicht wurden. Vor allem ist dies Samsung zuzuschreiben, die mit ihrer Masse an Android-Geräten den Markt förmlich überschwemmt haben.

Auch in den USA ist Android an der Spitze, allerdings sind die Marktanteile dort etwas weniger drastisch aufgeteilt. So kann Android 52% des amerikanischen Marktes für sich gewinnen, Apples iOS hat nun 41,9% und wächst dort weiter. Windows Phone hingegen muss sich mit 4,6% Marktanteil begnügen.

Quelle: Business Insider via Phandroid

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz