Android OS - WIMM zeigt Armbanduhr mit Googles mobilen Betriebssystem

commander@giga
1

Endlich können Android-Fans ihre Zugehörigkeit auch am Handgelenk demonstrieren und zelebrieren. Die italienische Firma WIMM hat mit der "Im watch" eine Armbanduhr mit Googles Android Betriebssystem auf den Markt gebracht und nimmt seit dem Wochenende auch erste Vorbestellungen entgegen.

Android OS - WIMM zeigt Armbanduhr mit Googles mobilen Betriebssystem

Die Armbanduhr kostet in der Standardversion 249,- Euro und ist in sieben Farben erhältlich. Dafür bekommt der Käufer eine stylische Armbanduhr in dem ein Freescale IMX233 CPU mit 64MB Arbeitsspeicher und 4GB Speicher für Daten. Die Uhr ist dank Bluetooth in der Lage mit Eurem Smartphone Kontakt zu halten, um Informationen vom Smartphone zu erhalten. Der Hersteller WIMM verspricht eine Kompatibiltät mit Smartphones mit Android OS, Blackberry OS, Windows Phone 7 und sogar iOS-Geräten. Am Gehäuse selbst befinden sich neben einem An- und Ausschalter noch zwei Lautstärke-Tasten, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer, ein eingebautes Mikrofon und ein eingebauter Lautsprecher. So lässt sich diese kleine “I’m watch” auch als kleiner Personal Multimedia Player (PMP) verwenden, oder aber auch als Bluetooth Audio-Ein- und Ausgabe-Gerät verwenden.

Bedienen lässt sich die Armbanduhr natürlich über ein Touch-Display. Dieses Display misst gerade mal knapp 4 cm und stellt 240×240 Pixel da. Vorinstalliert sind laut Hersteller schon 14 Apps auf der “Smartwatch”. Ob es später noch weitere Apps gegeben wird, kann der Hersteller noch nicht sagen.

Bestellen lässt sich die Armbanduhr schon jetzt, aber ausgeliefert wird die Armbanduhr mit Android OS erst gegen Ende November. In der Zwischenzeit könnt ihr Euch die Videos vom Hersteller anschauen und Euch überlegen, ob Ihr für dieses Gadget gerne 249,- Euro ausgeben wollt, oder nicht.

Was haltet Ihr von dieser Armbanduhr? Macht es Sinn eine Armbanduhr als eine Art erweiterte Fernbedienung für Euer Smartphones zwischenzuschalten? Postet Eure Kommentare und Meinungen hier in die Comments.

Weitere Themen: Betriebssystem, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz