Android: Täglich 1,3 Millionen aktivierte Geräte

von

Und noch ein paar äußerst interessante  Zahlen. Wie Googles CEO Eric Schmidt gestern Abend mitteilte, werden mittlerweile sage und schreibe 1,3 Millionen Android-Geräte pro Tag aktiviert. Klingt doch ausgezeichnet.

Android: Täglich 1,3 Millionen aktivierte Geräte

Natürlich freue ich mich auch persönlich über den stetigen Wachstum von Android, nicht zuletzt, weil ich mit dem Thema ja auch mein täglich Brot verdiene. Wie Eric Schmidt gestern während des Motorola Events mitteilte (bei dem das Droid RAZR M, das RAZR HD und das RAZR Maxx HD vorgestellt wurden), werden mittlerweile täglich also 1,3 Millionen Android-Geräte (Tablets und Smartphones) aktiviert. Noch im Juni dieses Jahres lag diese Zahl bei 900.000, wie Andy Rubin damals mitteilte. Der aktuelle Stand entspricht demnach einem Wachstum von 44% in nur drei Monaten.

Insgesamt gibt es derzeit  über 480 Millionen aktivierte Android-Geräte. Diesen weiteren Erfolg hat Googles mobiles Betriebssystem natürlich auch solchen Erfolgsgeräten wie dem Galaxy S3, aber natürlich auch dem Nexus 7 zu verdanken. Dazu kommen vor allem die vielen günstigen Android-Geräte, die im asiatischen Raum verkauft und aktiviert werden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf die weitere Zukunft mit Android.

Quelle: BGR, Bild: Phandroid

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz