Android-Verteilung: Jelly Bean legt weiter zu

Kamal Nicholas

Auch wenn wir uns derzeit auf der IFA herumtreiben, wollen wir euch natürlich mit wichtigen Zahlen aus dem Android-Bereich versorgen. Wie jeden Monat hat Google aktuelle Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht. Und es sieht gut aus für Jelly Bean.

Android-Verteilung: Jelly Bean legt weiter zu

Seit letztem Monat ist Jelly Bean, also Android ab Version 4.1, auf dem größten Teil aller Android-Geräte installiert. Und auch diesen Monat kann die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem weiter zulegen. Während im vergangenen Monat noch 40,5% der Android-Geräte mit Jelly Bean ausgestattet waren, sind es diesen Monat insgesamt 45,1%. Eine schöne Entwicklung.

Interessant zu sehen ist auch, dass die ersten Varianten von Android (1.6/Donut und 2.1/Eclair) gar nicht mehr in der Liste aufgeführt werden.

Quelle: Android Developers

Hat dir "Android-Verteilung: Jelly Bean legt weiter zu" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Android 4.1 Jelly Bean

Neue Artikel von GIGA ANDROID