Ein Androide, der auf Android läuft

Daniel Kuhn

Kürzlich haben wir euch einen selbstgebauten Android-Kühlschrank präsentiert. Heute gibt es ein weiteres Kuriosum aus dem Bereich “Android-Merchandise” zu bestaunen: Ein mechanischer Androide, der selbstverständlich mit dem Android-OS läuft.

Ein Androide, der auf Android läuft

Die beiden japanischen Firmen RT Corporation und Brilliant Service haben diesen 1,20 m großen Roboter gebaut. Er hört auf den Namen RIC und wiegt 14 Kg. RIC kann seinen Kopf drehen, die Arme bewegen und sogar laufen.

Die beiden Firmen haben etwas fragwürdige Pläne mit dem kleinen Blechkamerad: sie wollen ihn an Schulen als Helferlein für Lehrer und zu Hause als eine Art “life-blogging”-Tool einsetzen.

Auf welcher Android-Version er läuft und ob er bereits gerootet worden ist, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Hat dir "Ein Androide, der auf Android läuft " von Daniel Kuhn gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Android, Android, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID