Auphonic: Online-Audio-Tool nun neben iOS- auch mit Android-App

Johannes
Auphonic: Online-Audio-Tool nun neben iOS- auch mit Android-App

In Zeiten der weiten Verbreitung von Podcasts sind Tools, die einem bei der Produktion eines solchen die Arbeit abnehmen, immer gern gesehen. Ein solches Tool ist Auphonic, welches bei Audio- und Video-Dateien die automatische Audio-Nachbearbeitung, die sogenannte Post Production übernimmt.

Auphonic ist ursprünglich ein Webdienst, der seine Aufgaben wirklich sehr zuverlässig erledigt. Vorgestellt habe ich ihn hier bereits mal ausführlich. Seit einiger Zeit bereits gibt es eine App für Apples Betriebssystem iOS, vor einigen Tagen ist dann die Android-App nachgezogen.

Beide Apps sind zwar nicht explizit für Tablets optimiert, aber auch darauf ist die Bedienung sehr gut möglich. Auch ist in der App eine Aufnahmefunktion integriert, die in den normalen Ablauf der Produktion eingebunden wird. In beiden Apps hat man seitens der Entwickler alle Funktionen der Website integriert.

Auphonic ist gerade für mobile Aufnahmen sehr praktisch und hat bei mir sämtliche anderen Apps für Aufnahmen ersetzt. Gerade auch die integrierten Online-Services von Auphonic sind wirklich sehr zu empfehlen.

The app was not found in the store.

The app was not found in the store.

Hat dir "Auphonic: Online-Audio-Tool nun neben iOS- auch mit Android-App" von Johannes gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, iOS

Neue Artikel von GIGA ANDROID