Bedphones Kopfhörer zum Einschlafen bei Musik

Marie van Renswoude-Giersch
4

Einschlafen bei den entspannenden Klängen den iPods ist etwas Feines. Blöd nur, wenn man auf der Seite schläft. Wer mit herkömmlichen Kopfhörern Musik hört, der verspürt statt der erhofften Entspannung nur einen drückenden Schmerz in den Ohren. Eine Abhilfe verschaffen die Bedphones: Spezielle Kopfhörer zum Einschlafen.

Bedphones Kopfhörer zum Einschlafen bei Musik

Das 30 US-Dollar teure Zubehör stammt vom Produktentwickler Eric Dubs, der seine Vorlieben für gute Musik und guten Schlaf zusammenbringen wollte. Seine Bedphones sind exta dünn und aus weichem Material gefertigt, sodass beim Schlafen nichts drückt. Die Kopfhörer kommen zusammen mit einer Schlafmaske und einer eigenen App, die aber bisher leider nur für das Android-Betriebssystem verfügbar ist.

Die Anwendung klingt dabei recht interessant. Sie bietet einerseits einen Timer, bei dem die Musik im eingestellten Zeitraum immer leiser wird. Außerdem erhält man große Buttons, mit denen man auch noch im Halbschlaf zielsicher die Play- oder Pause-Taste trifft. Im Smart-Modus werden sämtliche Bewegungen des Smartphones überwacht. Nach längerer Ruhephase geht die App davon aus, dass man eingeschlafen ist und schaltet die Musik automatisch ab.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz