Control Center: iOS 7 Control Center-Klon für Android

Endlich gibt es das iOS 7 Control Center für Android. Das wurde aber auch Zeit. Nicht.

Control Center: iOS 7 Control Center-Klon für Android

Okay, Ironie beiseite. Control Center ist eine kostenlose App, die verschiedene Schnelleinstellungen im Stil von iOS 7 auf das Android-System bringt. Aufgerufen werden diese über ein Wischen nach oben vom unteren Rand des Bildschirms (über der Navigationsleiste) aus. Dann können Lautstärke, Helligkeit, LED und mehr gesteuert werden. In einem kurzen Test auf dem Nexus 4 funktionierte das gut und recht flink.

Bildergalerie Control Center Android

Mehr bietet die App allerdings nicht, denn die Shortcuts und angezeigten Einstellungen können nicht weiter angepasst werden. Die Kollegen von Android Police kommentierten das Fehlen von Optionen mit der amüsanten Aussage: “Sogar auf umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten wurde verzichtet, was die iOS-Illusion komplett macht.” (Eigene Übersetzung)

Control Center ist bis auf die Optik nichts Besonderes und hätte ohne diese wohl auch keine Aufmerksamkeit erhalten. Ich schließe mich deshalb René von Mobiflip an und denke auch, dass die App im ersten Moment zwar recht amüsant ist, aber auf Dauer nicht mehr als eine Spielerei bleibt.

downloaden

Zum Thema:

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz