Die Android-Story: Informative Grafik illustriert Geschichte des OS

Amir Tamannai
7

Wie war das nochmal, damals mit Cupcake? Welche Versionsnummer hatte der Release? Und gab es vorher schon eine namenlose Version? Welche Verbesserungen brachte eigentlich 1.6 Donut mit? Und wann genau wurde 2.0 Eclair veröffentlicht? Wer sich des öfteren solche Fragen stellt, findet in der informativen Timeline-Grafik von cube labs sämtliche Antworten zu Releasedaten, Features und Verbreitung aller Android-Versionen.

Die Android-Story: Informative Grafik illustriert Geschichte des OS

Alle Infos zur Geschichte und Entwicklung des Android-OS bietet die schön gemachte Infografik von [x]cube labs auf einen Blick. Von Android 1.0, das noch ohne Codenamen auskommen musste bis hin zum Release des SDK für Android 3.2 Honeycomb am 18. Juli und der Ankündigung des noch Versionsnummer-losen, Smartphone und Tablets vereinenden Ice Cream Sandwich-Updates findet der geneigte Androide in der Illustration alle Meilensteine der Erfolgsgeschichte von Googles Mobil-OS auf einen Blick.

Garniert wird das Ganze mit hübschen Grafiken und detaillierten Statistiken zur Verbreitung der einzelnen Evolutionsstufen von Android. Ein Must-have für jeden Android-Fan, der etwas auf sich hält. Einziger Wermutstropfen: Die Grafik ist komplett in englisch betextet. Ich werde mich aber gleich mit den Jungs von cube labs in Verbindung setzten und um die Erlaubnis bitten, die Timeline ins Deutsche übersetzen und veröffentlichen zu dürfen …

[x]cube labs

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });