Die dicksten Android-Themen der KW 36

Die dicksten Themen der Woche hängen natürlich an unseren alten Bekannten Samsung und Apple. Während wir mit ungewöhnlichen Unboxing-Videos gegen das omnipräsente iPhone 5 ankämpfen, sitzt Apple trotzdem durch Leaks oder Patentgedöhns ganz oben. Was ist denn sonst noch so passiert?

Die dicksten Android-Themen der KW 36

iPhone kopierer Goophone droht Apple zu verklagen

Unser meist geklickter Artikel ist auch noch der meist kommentierte (80): Goophone sammelt alle Leaks zum iPhone 5 und lässt sich alles drumherum in China patentieren. Sollte das neue iPhone wirklich so aussehen, müsste Apple wohl in die Tasche  greifen. Ob das wirklich ernst gemeint oder eher als Werbung zu verstehen ist, kann ich nicht sagen. Wir finden das aber sehr witzig und freuen uns über diese Art Zurschaustellung des Patent-Wahnsinns.

IFA 2012: Haier kopiert besser als Samsung – Das HaiPad

Unser (P)Fundstück der IFA 2012: Während wir durch die heiligen Messehallen nach interessanten Geräten Ausschau gehalten haben, viel uns dieses gute Stück in die Hände. Etwas wackelig, irgendwie doch gar nicht so hochwertig aber trotzdem optisch an den Herr der Tablets gerichtet, das Haier-Pad kopiert dummdreist das iPad und positioniert selbst seine Bezeichnung an die gleiche Stelle. Das “HaiPad” auch noch wie “iPad” klingt, ist schon fast nebensächlich.

Das erste iPad stamm nicht von Apple sondern von LG

Interessante Fakten zu Apples “Erfindungswahn”: Auch wenn mir viele Produkte von Apple mittlerweile gefallen (iTry sei Dank!) habe ich immernoch etwas gegen die Firmenphilosophie. Das das iPad sehr gut ist, kann ich sofort unterschreiben. Trotzdem sollte man sich nicht als Erfinder des Rad’s darstellen, wenn man es einfach nicht ist/war. Wie auch immer, wir fanden es interessant

Apple vs. Samsung Galaxy S3, Galaxy Note und Note 10.1

Apple vs. Samsung again und fast so viel kommentiert wie der Artikel zu Goophone: Auch wenn uns das Thema langsam aus den Ohren hängt, ihr schreibt so fleißig, dass wir gar nicht anders können. Apple’s Patentgedöhns hängt auf Platz 2 der wöchentlichen Kommentare und diesmal geht es um acht Utility-Patente, die Apple gegen Samsung in der Hand hat. Laaaaangweilig.

 

Liebe Leser! Es freut uns wirklich sehr, wenn wir mit euch angeregt über ein Thema schreiben können, dazu eignet sich super unser Hands-On zum ZTE Grand X IN, von dem ich extrem überrascht war! Auch unser JFK Podcast mit dem IFA-Special hat genügend Grundlagen für Diskussionsstoff. Mal schauen was uns nächste Woche erwartet, etwas mehr Abwechslung als nur “Apple vs. XYZ” wäre aber schon schön :-)

 

Bildquelle: Androidheadlines

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz