Erste Smartphones mit Ubuntu kommen im Oktober

von

Hieß es vor Kurzem noch, erste Handys mit dem von Canonical angekündigten „Ubuntu Phone OS“ würden erst 2014 erscheinen, dürfen wir neuesten Informationen zufolge noch in diesem Jahr mit den ersten Ubuntu-Smartphones rechnen.

Erste Smartphones mit Ubuntu kommen im Oktober

Mark Shuttleworth, der Gründer von Canonical, hat dem Wall Street Journal gegenüber verlauten lassen, dass im Oktober die ersten Smartphones mit Ubuntu Phone OS erscheinen werden. Darüber, wo dies der Fall sein wird, ließ er allerdings nur vage Informationen heraus: In zwei „geografisch großen Märkten“ wird dies der Fall sein. Europa könnte also einer der Märkte sein, vielleicht sind damit allerdings auch die USA und China gemeint.

Auf jeden Fall kann man die Tatsache, dass die ersten Geräte mit Ubuntu Phone OS nicht erst 2014 erscheinen werden (wie eigentlich von Canonical angekündigt), als positiv bewerten – die Entwickler scheinen wohl recht gut voranzukommen. Galaxy Nexus Besitzer werden übrigens schon im Februar die Möglichkeit haben sich das Ubuntu Phone OS genauer anzuschauen.

Ich finde Ubuntu auf Smartphones auf jeden Fall eine sehr interessante Sache, wie geht es euch damit?

Quelle: Mobilegeeks.de


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz