Exklusiv: Das zuckersüße Android-Alphabet

von

Google ist bekannt dafür, dass alle Versionen des Android-Betriebssystems mit Namen von Süßspeisen versehen werden, die jeweils im Alphabet aufsteigend sind. Derzeit sind wir bereits mehr oder weniger bei Key Lime Pie angekommen. Aber was kommt danach? Wir haben uns dazu ein paar Gedanken und für euch ein paar Bilder gemacht.

Exklusiv: Das zuckersüße Android-Alphabet

2008 erblickte Googles mobiles Betriebssystem namens Android erstmals das Licht der Öffentlichkeit. Seitdem hat sich einiges verändert, vor allem eines aber blieb: Für die Namen der jeweiligen Versionen hat Google sich für bekannte Süßspeisen entschieden, dazu gab und gibt es immer auch einen eigens für den Namen gestalteten “Andy”, der dann auch auf dem Google Campus in Mountainview aufgestellt wird. Alles begann mit Android 1.5/Cupcake, gefolgt von solch leckeren klingenden Namen wie Donut, Froyo oder auch Jelly Bean, demnächst dürfte die neueste Android Version (5.0) mit dem schmackhaften Titel Key Lime Pie in San Francisco während der Google I/O vorgestellt werden.

Das zuckersüße Android-Alphabet

Verständlicherweise hat das Unternehmen aus Mountainview dabei aber bewusst darauf verzichtet, den Android-Versionen Marken-Süßspeisen zu verpassen. „Android Snickers“, „Android Twix“ oder oder „Android Oreo“ sind damit also äußerst unwahrscheinlich (UpdateAndroid 4.4 wird KitKat heißen – ohne Witz!).

Aber natürlich gibt es auch im Rest des Alphabets einige gute Süßspeisen-Namen, die in Frage kommen könnten. Wir haben uns ein paar treffende Bezeichnungen ausgedacht, dazu haben wir – basierend auf der Frequenz der vergangenen Erscheinungen – darüber nachgedacht, wann die neuen Versionen denn kommen könnten. Für Android 5.0 scheint aktuell (Stand: März 2014) “Lollipop” hoch im Kurs zu stehen.

 

GIGA-future-android-versions

Hinweis: Falls ihr das Bild nicht mittels Klick vergrößern könnt, hier noch ein direkter Link

Und jetzt seid ihr gefragt. Wie gefallen euch die oben erwähnten Versionen? Und wenn die Android-Versionen deutsche Süßigkeiten als Namen bekommen würden, was wäre da eurer Meinung nach am Wahrscheinlichsten. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge. Und jetzt habe ich Hunger.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Die Welt der Infografiken , Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz