Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 Update bringt neue Edge-Funktionen (Video)

Samsung wird das Galaxy S6 edge Smartphone mit dem Update auf Android 6.0.1 Marshmallow um neue Funktionen für das Dual-Edge-Display erweitern. Ein nun aufgetauchtes Video gibt bereits einen Ausblick auf die Änderungen, die mit dem Update eingeführt werden. Samsung verteilt seit wenigen Tagen an erste Beta-Tester eine frühe Version des neuen Updates. Bis zum finalen Rollout kann sich also noch etwas ändern. Insgesamt wird der Funktionsumfang des Displays so sinnvoll erweitert.

Samsung Android 6.0.1 Update bringt neue Funktionen

Das Galaxy S6 edge ist das zweite Smartphone von Samsung, welches mit einem abgerundeten Display vorgestellt wurde. Das erste Note Edge kam noch mit einer deutlich stärkeren Abrundung, hat diese aber nur auf der rechten Seite besessen. Beim neuen S6 edge ist die Abrundung deutlich kleiner, dafür aber an beiden Seiten vorhanden. Wirklich viele Funktionen hat Samsung für das Dual-Edge-Display aber nicht in Petto gehabt, doch das südkoreanische Unternehmen will diese wohl mit dem bevorstehenden Update auf Android 6.0.1 Marshmallow einführen.

So soll das Dual-Edge-Display des Galaxy S6 edge zukünftig zusätzliche Tiles für einzelne Funktionen bieten. Nach dem Update wird man z.B. einen Kompass, den S Planner, das Wetter, Twitter oder Yahoo von der Seite ins Display ziehen und gleichzeitig nutzen können. Es wird zudem eine “My Places Edge” geben, die Anwendungen vorschlägt, die anhand des aktuellen Standorts angezeigt werden. Im nachfolgenden Video werden die Funktionen aufgezeigt.

(Link zum YouTube-Video)

Bis zum finalen Release könnte sich der Umfang an Funktionen noch ändern. Es handelt sich bei der gezeigten Version bisher nur um eine Beta. Insgesamt scheint die Performance aber schon recht gut zu sein. Unklar ist weiterhin, wann denn die Updates auf Android 6.0.1 für die Galaxy S6 Smartphones verteilt werden. Einen konkreten Zeitplan von Samsung gibt es nicht. Durch das Beta-Programm ist bisher auch nur offiziell bekannt, dass das Galaxy S6 und S6 edge das Update irgendwann erhalten sollen.

Samsung Galaxy S6 edge kaufen* *

Was sagt ihr zu den neuen Funktionen für das Galaxy S6 edge?

via sammobile

* gesponsorter Link