Google Chrome für Android zukünftig mit Turbo-Modus

Michael Maier

Es sieht schwer danach aus, als würde Google Chrome für Android einen Turbo-Modus spendiert bekommen. Dank Daten-Komprimierung soll mit diesem Turbo-Modus noch schnelleres Surfen möglich sein.

Google Chrome für Android zukünftig mit Turbo-Modus

Hinweise auf den Turbo-Modus für Google Chrome hat François Beaufort zu Tage gefördert, der schon für die ein oder andere frühzeitige Entdeckung kommender Google-Features gut war. Hinweise auf diesen Turbo-Modus fand er innerhalb des aktuellsten Chromium-Builds, wo er entdeckte, dass Google mit „Datenreduzierung dank optimierter Websites über Google Proxy Server“ herumexperimentiert. Diese Technologie findet man beispielsweise beim Opera Browser und – vorausgesetzt, die Experimente von Google verlaufen erfolgreich – eventuell bald auch in Google Chrome für Android.

Quelle: Mobilegeeks.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Google

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz