Google Now erhält Titel: Innovation des Jahres

von

Ich mag Google Now. Ich fahre morgens los und sehe direkt meine Termine, Wettervorschau und gegebenenfalls sogar die Aktienkurse von Facebook und Google. Oder es gibt Informationen zu meiner Lieblings-Sportmannschaft oder eine Sehenswürdigkeit, die man gut fotografieren kann. Google Now unterstützt mich absolut sinnvoll!

Google Now erhält Titel: Innovation des Jahres

Kein Wunder also, dass Poular Science das gute Stück Software zur Innovation des Jahres gekürt hat. Siri bekam übrigens auch kurz eine Erwähnung:

Voice interfaces like Siri seem outdated by comparison. With Google Now, you don't pull the phone out when an idea occurs to you. You pull it out when an idea occurs to it. —Jacob Ward

Ich würde Siri hingegen gar nicht so schlecht reden, sie ist halt ein Sprachassistent. Google Now ist ein Rela-Time Assistent der alle deine Daten ausliest und verwertet, sowie du Google die Berechtigung dafür einräumst. Womit wir auch schon beim eigentlichen Thema wären. Inwiefern ist das Thema “Gläserner Bürger” noch aktuell und welche Rolle hat Google in diesem Spiel?

Ich möchte Google Now nicht mehr missen und würde sogar gern noch mehr Möglichkeiten ausnutzen, wie sieht bei euch aus? Fühlt ihr euch unwohl so viele Daten an ein Firma preiszugeben oder ist euch das egal? Haut eure Meinung in die Kommentare!

 

Quelle: Mobilegeeks
Bild im Artikel: androidcritics


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz