Humble Bundle 5: Spieleschnäppchen für den guten Zweck

Bereits zum fünften Mal ist Humble Bundle mit Android-Spielen gestartet. Frei nach dem Pay-What-You-Want-Prinzip können dabei zwischen vier und sechs Muli-Plattform-Spielen, inklusive Soundtracks, abgegriffen werden.

Humble Bundle 5: Spieleschnäppchen für den guten Zweck

Das Humble Bundle Prinzip

Zunächst stehen vier Spiele zur Verfügung (Dynamite Jack, Beat Hazard Ultra, Solar 2 und NightSky HD). Diese sind nach dem Kauf auf den vier Plattformen Windows, Linux, Mac OS X und Android lauffähig. Zusätzlich zu den DRM-freien Spielen gibt es die Soundtracks von Beat Hazard Ultra, Solar 2 und NightSky HD, sowie bei einem Kauf im Wert von mehr als $1 den Steam-Key für die jeweiligen Spiele mit dazu.

Um all das zu bekommen, müsstet Ihr also gerade einmal einen Dollar zahlen. Doch das ist noch längst nicht alles: Wer mehr zahlt, als der durchschnittliche Käufer (momentan $6,64), der bekommt die Spiele Super Hexagon und Dungeon Defenders inklusive aller DLCs und die Soundtracks der beiden Spiele obendrauf. Würde man sich die angebotene Software einzeln kaufen wollen, müsste man $110 zahlen und bekäme die Spiele dann unter Umständen nicht einmal DRM-frei.

Für die Android-User gibt es eine spezielle Humble Bundle Android-App über die die gekauften Apps heruntergeladen und installiert werden. Man bekommt darüber sogar Updates für die Spiele. Kostenlos und DRM-frei.

Was steckt dahinter?

Die Entwickler bieten ihre Apps primär für den guten Zweck an und der Käufer kann nicht nur entscheiden, wie viel er für das Angebot zahlen möchte, er kann auch bestimmen, an wen das Geld gehen soll. Es kann festgelegt werden, wie viel des Betrages an die Entwickler, wie viel an die Organisationen EFF (Electronic Frontier Foundation) und Child`s Play und wie viel an Humble Bundle selbst gehen soll.

Die EFF ist eine nichtstaatliche Organisation, die sich für die Rechte der Bürger im Internet einsetzt und deren mediale Selbstbestimmung zum Ziel hat. Child’s Play arbeitet mit Krankenhäusern zusammen, um kranken Kindern dort den Aufenthalt mit Spielsystemen und Videospielen angenehmer zu gestalten.

13 Tage habt Ihr noch Zeit, zuzuschlagen und Euch das Humble Bundle über PayPal, Amazon Payments oder Google Wallet zu sichern. Auf Wunsch kann das Bundle auch als Geschenk für eine andere Person gekauft werden.

Zur Humble Bundle Seite

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz