"Ice Cream Sandwich": Name für nächste Android-Version bestätigt

Amir Tamannai
10

Heißt die nächste Evolutionsstufe des Android-OS, die ja laut Aussage von Eric Schmidt die Smartphone-Variante “Gingerbread” mit dem Tablet-Ableger “Honeycomb” zusammenführen soll, nun “Ice Cream” oder Ice Cream Sandwich”. Zugegeben, es gibt aktuell wichtigere Fragen (z.B.: Wann kommt das Asus Transformer?), dennoch ist es erwähnenswert, dass Google-Entwickler Romain Guy per E-Mail nun den vermeintlich offiziellen Namen der kommenden Android-Version ausgeplaudert hat.

"Ice Cream Sandwich": Name für nächste Android-Version bestätigt

Auf eine Anfrage unter code.google.com zum einem Bug im Android-OS hat Google-Entwickler Romain Guy einen entsprechenden Bugfix in “Ice Cream Sandwich” versprochen und damit indirekt den Namen für die künftige Evolutionsstufe des Betriebssystems bestätigt.

Unbestätigt bleibt derweil, welche Versionsnummer Ice Cream Sandwich tragen wird, wann das Update erscheint und welche Features es genau bringen wird.

Am 10. und 11. Mai findet allerdings die Google I/O-Konferenz statt und es ist sehr wahrscheinlich, dass die hohen Herren aus Mountain View uns spätestens dann mehr zur Zukunft von Android verraten werden.

Android Projektseite

Weitere Themen: Version, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });