JXD S5110b – günstiges 5-Zoll-Gaming-Tablet im PS Vita Design

Michael Maier
4

Mit dem JXD S5110b stellt der Hersteller JXD ein 5 Zoll großes Android-Tablet vor, bei dem man sich vom Design her sehr stark an der PS Vita orientiert hat. Das muss ja nichts schlechtes sein.

Die technischen Daten sind für ein Gaming-Tablet, das gerade mal 80 Dollar kostet, gar nicht so übel. Angetrieben wird das JXD S5110b von einem 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor von AMlogic, der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB. Das 5-Zoll-Display löst mit 800 x 480 Pixel auf, der interne Speicher, der sich per micro-SD-Karten erweitern lässt, beträgt 8 Gigabyte.

Als Betriebssystem kommt auf dem Tablet, das man per HDMI auch an den Fernseher anschließen kann, Android 4.1 zum Einsatz. Dank der physikalischen Tasten sollen sich gerade alte Games per Emulator sehr gut spielen lassen – aber auch aktuelle Android-Spiele ohne offizielle Gamecontroller-Unterstützung sollen sich dank Button-Mapping problemlos spielen lassen.

Quelle: Tablethype.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });