Make Your Browser: Internetbrowser zum selber basteln

Andre Reinhardt
2

Internetbrowser für Android gibt es viele. Nun könnt ihr aber euren eigenen Browser haben, der so aussieht, wie ihr ihn haben möchtet! Möglich macht dies der Hersteller Maxthon, der eine Internetseite bereitstellt, auf der man mit wenigen Klicks zu seiner Surf-App kommt. Das ist eine originelle Idee, sogar kostenlos und lässt einem die eigene Kreativität ausüben.

Make Your Browser: Internetbrowser zum selber basteln

Mit diesem „Das ist MEINE App“-Gefühl hat der bisher im Vergleich zur Konkurrenz eher weniger genutzte Maxthon Mobile Browser nun einen großen Pluspunkt gewonnen. Doch so toll diese Individualisierung auch sein mag – was steckt hinter dem Design-Kleidchen? Neben dem maßgeschneiderten Äußeren hat der Browser durchaus interessante Features zu bieten. So ist eine Tab-Funktion vorhanden, einen Flash-Support gibt es ebenfalls und man kann die App durch zahlreiche Themes und Add-Ons erweitern.

Die Benutzeroberfläche mit der herunterziehbaren Adressleiste hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Menü ist im ICS-Stil gehalten und kommt in englischer Sprache daher. Internetseiten lassen sich zudem über soziale Netzwerke teilen. Bei der Geschwindigkeit macht der Browser schon einen guten Eindruck. Jens ließ es sich auch nicht nehmen, eine GIGA Browser-App zu basteln. Hierbei hat sich mein Kollege viel Mühe gegeben, um euch das GIGA-Feeling beim Surfen zu ermöglichen.

Mir hat das Programm und der Personalisierungs-Service sehr gut gefallen. Sagt uns eure Meinung zu Maxthons App und zeigt uns Screenshots eurer eigenen Browser. Auf dieser Internetseite könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Hier könnt ihr unseren GIGA-Internetbrowser herunterladen. Auf dem HD-Display meines Xperia S machte die App eine tolle Figur. Viel Spaß damit.


Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });