Neo N003 - Quad-Core-Androide mit Full HD-Display für 111 Euro?

Ulrich
Neo N003 - Quad-Core-Androide mit Full HD-Display für 111 Euro?

Der chinesische Hersteller Neo ist dafür bekannt besonders preiswerte Android-Geräte zu bauen. Glaubt man den Quellen von GizChina, hat Neo mit dem N003 schon einen neues Android-Device mit 5-Zoll-Display in der Pipeline, das zu einem günstigen Preis von 899 Yuan – umgerechnet etwas mehr als 111 Euro – auf den Markt kommen soll.

Grundsätzlich sollte man bei diesem Preis erstmal keine Spitzen-Ausstattung erwarten, die aktuellen Gerüchte hören sich allerdings nach einem wirklich interessanten Gerät an. So soll das Neo N003 zum Beispiel über ein 5-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung verfügen. Als Prozessor wird ein MediaTek MT6589 Quad-Core-Prozessor erwartet und es sollen eine 13 MP-Kamera sowie ein 3,000 mAh Akku verbaut werden.

Neben der Version für 899 Yuan, soll es auch noch eine Premium-Version für 1.499 Yuan – umgerechnet etwa 185 Euro – geben. Wo genau der Unterschied liegen könnte, ist noch nicht bekannt.

Bisher handelt es sich bei allen Angaben um Spekulationen. Weder der Preis, noch die technischen Spezifikationen wurden vom chinesischen Hersteller offiziell bestätigt. Wahrscheinlich werden wird es in den nächsten Tagen genauere Informationen zum Neo N003 geben.

Wäre das Neo N003 ein interessantes Gerät für euch?

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID