Pressy: Zusätzlich kofigurierbarer Button für jedes Android Gerät

Christof Wallner
Pressy: Zusätzlich kofigurierbarer Button für jedes Android Gerät

Über Kickstarter haben wir in der Vergangenheit schon viele interessante neue Erfindungen gesehen. Nun zeigen uns Nimrod Back und Boaz Mendel ihre gemeinsame Erfindung “Pressy” auf Kickstarter.

pressy-funktion

Pressy ist ein zusätzlicher physischer Button, der nur 0,7mm aus dem Gehäuse ragt und den man in jedem Android Tablet oder Smartphone ab Android 2.3 verwenden kann. Dazu steckt man Pressy einfach in den 3,5mm Audioanschluss und installiert einmalig die kostenlose Pressy App. Sobald das geschehen ist, kann man die vier voreingestellten Funktionen nutzen:

  • Einmal kurz drücken um Taschenlampe zu aktivieren
  • Einmal lang drücken um Lautlos zu aktivieren oder deaktivieren
  • Zweimal drücken um ein Foto zu schießen

Doch das ist bei Weitem noch nicht alles, denn über die Pressy App lassen sich alle möglichen Funktionen konfigurieren und somit oft genutzte Vorgänge beschleunigen. Alleine schon als Kamera-Button dürfte Pressy viele überzeugen, denn erst bei Geräten mit Android 4.3 lässt sich der Lautstärkeregler als Auslöser verwenden. Zusätzlich gibt man eine API frei, mit der auch andere Entwickler auf Pressy zugreifen können.

Doch was ist wenn man seine Kopfhörer nutzen möchte? Kein Problem, auch daran hat man gedacht, denn zu Pressy gibt es eine praktischen Schlüsselanhänger in dem man Pressy sicher und schnell verwahren kann.

Die Funktionen können überzeugen und dass es genug Kaufkraft gibt, dürften die Resultate auf Kickstarter zeigen. Innerhalb von wenigen Stunden hat man das Ziel von 40.000 USD weit übertroffen und ist mittlerweile bei über 120.000 USD obwohl das Projekt noch 45 Tage läuft. Wer einer der ersten Pressy-Inhaber sein möchte kann sich für $17 + $5 Versand ein Exemplar sichern. Ab März 2014 sollte der Pressy dann ausgeliefert werden.

Was sagt ihr zu dem “Pressy” Projekt?

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Kickstarter

Neue Artikel von GIGA ANDROID