SmartADs: Geld verdienen mit Werbung auf dem eigenen Gerät

Geld verdienen, ohne dafür arbeiten zu müssen; da sagt man nicht nein. SmartADs heißt ein neues Konzept, das genau das verspricht. Mit Werbung, die auf dem Lockscreen des eigenen Android-Geräts geschaltet wird.

SmartADs: Geld verdienen mit Werbung auf dem eigenen Gerät

Die Idee ist grundsätzlich nicht neu. Bereits Amazon bietet seine Kindle Fire Tablets 15€ billiger an, für jene, die dem Unternehmen erlauben, “Spezialangebote” auf dem Lockscreen zu schalten.

Neu allerdings ist, dass der Nutzer über diese Lockscreen-Werbung bis zu 50 Dollar im Monat verdienen können soll, wenn die App auf Smartphone und Tablet läuft. Bei einem Vertragsgerät würde das oftmals bereits einen Großteil der monatlichen Rate abdecken. Vor dem Entsperren des Geräts sollen dann immer personalisierte Werbeanzeigen erscheinen. Ist das Angebot nicht interessant, verschwindet die Anzeige nach einem Klick auf einen “Schließen”-Knopf. Nervig? Auf jeden Fall. Aber wenn man dafür Geld bekommt, sieht die Sache vielleicht schon anders aus.

Momentan handelt es sich bei SmartADs noch um ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform IndieGoGo. Von den angepeilten 50.000 Dollar sind erst rund 1.100 erreicht worden und dem SmartADs-Team bleiben noch 14 Tage, um die restlichen 48.900 Dollar zusammen zu bekommen.

Was haltet Ihr von dem Konzept? Würdet Ihr mitmachen?

Kleine Randbemerkung: Seht Euch mal das Android-Gerät an, das in dem Video gezeigt wurde. ;)

Quelle: Mobile Geeks

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz