Swapps: Sidebar-Launcher heute als App des Tages

Steffen Pochanke
9

Bei Swapps handelt es sich um einen Sidebar-Launcher für Android, der parallel zum installierten Launcher läuft und aus anderen Apps heraus aufgerufen werden kann.

Swapps: Sidebar-Launcher heute als App des Tages

Ich nutze Swapps bereits seit einigen Tagen und wollte die App sowieso vorstellen. Da es den Launcher heute als App des Tages gibt und damit 75% der Pro-Features kostenlos sind, scheint jetzt die perfekte Gelegenheit dazu zu sein.

Swapps

Swapps richtet am Bildschirmrand (rechts oder links) einen beliebig anpassbaren Active Spot ein, über den der Sidebar-Launcher durch Wischen von überall heraus aufgerufen werden kann. In der Sidebar selbst können nach Wunsch eigene Favoriten, zuletzt benutzte Apps und alle Apps angezeigt werden. In der App des Tages-Version können sogar Verknüpfungen für Widgets in der Sidebar abgelegt werden. Dazu kommen noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, mit denen sich Sidebar, Effekte und angezeigte Inhalte anpassen lassen.

Bildergalerie Swapps

Swapps! Features:
✓ Scroll & Launch animations that makes this side launcher so attractive.
✓ Notification icon can be disabled or made transparent in the settings screen.
✓ Alphabetical fast scroll
✓ Swapps! is accessible anytime, regardless of which application is currently running, using a simple swipe!
✓ Fully customizable swipe-area (Side, Width, Height)
✓ ‘App Info’ by long press an application
✓ Small RAM fingerprint
✓ Doesn’t affect battery life!!!

Die App erinnert mich an das Ribbon-Feature der Custom-Rom AOKP, nur dass bei Swapps weder Root noch sonstige Modifikationen notwendig sind. Einfach installieren und los geht’s. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit der App, da sie nicht nur stark anpassbar ist, sondern auf dem Nexus 4 sehr schnell und flüssig läuft.

Um einen Großteil der Pro-Features kostenlos zu bekommen, müsst Ihr nach dem Download in Swapps den Promo-Code “appoftheday” eingeben.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });