Teure Oberklasse: Vertu Ti – Android Smartphone mit Concierge-Dienst

Ich habe schon Gold-Smartphones gesehen, Smartphones, die mit Edelsteinen besetzt oder mit Platin versehen sind. Doch was Vertu hier bietet, könnte wirklich effektiv die Oberklasse ansprechen. Ein Smartphone für mehrere tausend Euro macht mich schon neugierig und sollte einiges zu bieten haben. Schauen wir mal rein.

Teure Oberklasse: Vertu Ti – Android Smartphone mit Concierge-Dienst

Schon klar, ich würde niemals so viel Geld für ein Smartphone ausgeben. Dafür bin ich einfach viel zu geizig und auch der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Dennoch hat Vertu mit dem Ti ein Gerät geschaffen, dass eine ganz besondere Wirkung auf mich hat. Es sieht einfach unglaublich schick aus (Geschmackssache) und ist immerhin 7.900 € wert! Alle Geräte haben die gleichen Spezifikationen und Ausstattung:

Vertu Ti Spezifikationen

  • Gehäuse aus TITAN Grade 5 (sehr robuster Werkstoff)
  • Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Display: 3,7 Zoll WVGA Saphir-Glas Display mit 800 x 480 Pixel
  • Prozessor: 1,7 GHz Dual-Core CPU
  • Kamera: 8 MP Haupt- und 1,3 MP Frontkamera
  • Interner Sepicher: 64 GB 
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Akku: 1.250 mAh  (noch nicht bestätigt)
  • A-GPS, Gyro, Compass, Bluetooth V4 + LE, NFC + sicheres Element auf der SIM
  • DC-HSPA+, Cat24, 42 Mbit/s Downlink, Cat6 5,76 Mbit/s Uplink
  • Quadband GSM und WCDMA Band I, II, IV, V, VIII
  • WLAN a/b/g/n und Vertu Taste

Vertu Ti Zubehör (ist inklusive) 

  • Lederetui
  • Ladegerät
  • Kfz-Ladegerät
  • Datenkabel
  • Portables Netzteil
  • Stereo-Headset mit Kabel
  • Adapter für Micro- und Nano-SIM
  • Vertu Concierge „Classic“
  • Kurzanleitung
  • Anleitung zur Lederpflege
  • Echtheitszertifikat

Die einzigen Unterschiede zwischen den Versionen ist in der Verarbeitung und im Preis. Das Vertu TI Pure Black und Black PVD Red Gold Mixed Metals kosten beide 9.500 €. Ein echtes Schnäppchen!

Vertu Ti Titanium Black Leather

Gebürstetes/poliertes Titan, polierte, schwarze Keramik, schwarzes Leder

Vertu Ti Titanium Black Alligator

Gebürstetes/poliertes Titan, polierte, schwarze Keramik, Alligatorhaut

Vertu Ti Titanium Pure Black

Mattiertes/poliertes, schwarzes PVD-Titan, polierte, schwarze Keramik, schwarzes Leder

Vertu Ti Titanium Black PVD Red Gold Mixed Metals

Poliertes 18-Karat-Rotgold, schwarzes PVD-Titan, polierte, schwarze Keramik, schwarzes Leder

 

Das Besondere an den Geräten ist nicht der unsagbar teure Preis, sondern die Verarbeitung per Hand. Jedes Gerät wird von einem einzigen Mitarbeiter aus 184 Teilen zusammengesetzt. Und dann gibt es da noch die Concierge-Taste:
“Über diese Taste erhalten Käufer des Telefons Zugang zu zahlreichen Vorteilen und Services sowie zu einem weltweit rund um die Uhr erreichbaren Team von Mitarbeitern.”

Vertu TI Concierge Dienst
Vertu TI Concierge Dienst

Vertu ist die ehemalige Edelmarke von Nokia und versucht mit dem Ti nun erneut Fuß zu fassen. Was haltet ihr von solch einem Smartphone? Sollten wir uns mal ein Testgerät zukommen lassen?

Quelle: Vertu via Mobilegeeks

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz