ThinkGeek iCade 8-Bitty: Retro Gaming mit Stil

von

Der amerikanische Versandhändler für Geek- und Nerdware, ThinkGeek, liefert ab sofort einen Gamingcontroller der etwas anderen Art. 

ThinkGeek iCade 8-Bitty: Retro Gaming mit Stil

Der unter dem Namen iCade 8-Bitty angebotene kabellose Controller ist wohl nur etwas für Hardcore-Nostalgiker, vermitteltet aber einen absolut authentischen Look. Er passt in jede Hosentasche, funktioniert mit Bluetooth-Technologie und schaltet sich automatisch ab, wenn er nicht benutzt wird. Zur Steuerung der unterstützten Geräte (Android, iPhone, iPad) besitzt der Controller acht Tasten und ein D-Pad. Auf den i-Geräten werden über 100 Spiele unterstützt, während unter Android der berühmte MAME5droid-Emulator inklusive vieler Spiele unterstützt wird.

8-Bitty Controller

Entwickler können auf einfache Art und Weise  iCade-Support für ihre Anwendungen anbieten, da die dafür nötige Software Plattform offen ist und keine Erlaubnis für die Entwicklung eingeholt werden muss. Betrieben wird der Controller mit 2 AAA-Batterien und im Versand kostet er 29,99$. Wäre so ein Controller eine Option für Euch, um beim Spielen alter Spiele Retro-Feeling aufkommen zu lassen, oder ist das Eurer Meinung nach nur kostenintensive Spielerei? Sagt in den Kommentare Eure Meinung.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz