ThinkGeek iCade 8-Bitty: Retro Gaming mit Stil

von

Der amerikanische Versandhändler für Geek- und Nerdware, ThinkGeek, liefert ab sofort einen Gamingcontroller der etwas anderen Art. 

ThinkGeek iCade 8-Bitty: Retro Gaming mit Stil

Der unter dem Namen iCade 8-Bitty angebotene kabellose Controller ist wohl nur etwas für Hardcore-Nostalgiker, vermitteltet aber einen absolut authentischen Look. Er passt in jede Hosentasche, funktioniert mit Bluetooth-Technologie und schaltet sich automatisch ab, wenn er nicht benutzt wird. Zur Steuerung der unterstützten Geräte (Android, iPhone, iPad) besitzt der Controller acht Tasten und ein D-Pad. Auf den i-Geräten werden über 100 Spiele unterstützt, während unter Android der berühmte MAME5droid-Emulator inklusive vieler Spiele unterstützt wird.

8-Bitty Controller

Entwickler können auf einfache Art und Weise  iCade-Support für ihre Anwendungen anbieten, da die dafür nötige Software Plattform offen ist und keine Erlaubnis für die Entwicklung eingeholt werden muss. Betrieben wird der Controller mit 2 AAA-Batterien und im Versand kostet er 29,99$. Wäre so ein Controller eine Option für Euch, um beim Spielen alter Spiele Retro-Feeling aufkommen zu lassen, oder ist das Eurer Meinung nach nur kostenintensive Spielerei? Sagt in den Kommentare Eure Meinung.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz