Verkauf von Android-Tablets erfolgreich wie nie zuvor

Während der gestrigen Präsentation des neuen Nexus 7, von Android 4.3 und dem äußerst interessanten Chromecast hat Google auch ein paar sehr interessante Zahlen zum Stand der Aktivierungen von  Android-Tablets, von Apps im Play Store und mehr veröffentlicht

Verkauf von Android-Tablets erfolgreich wie nie zuvor

Insgesamt sollen bis heute insgesamt 70 Millionen Android Tablets aktiviert worden sein, alleine das Nexus 7 soll 10% Anteil an diesen Geräten haben. Sundar Pichai, seines Zeichens Senior Vice President bei Google, teilte außerdem mit, dass in der ersten Hälfte von 2013 jedes zweite verkaufte Tablet mit Android ausgestattet sei.

Auch interessant ist, dass es mittlerweile über 1 Millionen Apps im Play Store geben soll. Ein echter Meilenstein also. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Downloadzahlen aus. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt noch etwa 20 Millionen Downloads, mittlerweile sind es mehr als 50 Millionen. Vor allem die Entwickler dürfte sich hier freuen, denn nicht nur ist die Anzahl der Apps im Play Store gewachsen, sondern auch der gewinn, denn die Entwickler pro App erzielen. Dieser ist laut Pichai nämlich ums 2,5-fache angestiegen.

Quellen: 1, 2, Artikelbild

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Nexus 7 (2013), Nexus 7

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz