WhatsApp kommt offiziell im Holo-Design (Download)

von

WhatsApp scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und die Konkurrenz in Form von Facebook Messenger und Co. ernst zu nehmen. Die beliebteste Messenger-App hat endlich einen modernen Anstrich verpasst bekommen. Eine neue WhatsApp-Version im Holo-Design steht ab sofort zum Download bereit.

WhatsApp kommt offiziell im Holo-Design (Download)

Update

WhatsApp hat direkt noch einen draufgesetzt und Version 2.9.2239 auf der Homepage veröffentlicht, wo die App direkt heruntergeladen werden kann.

Welche Änderungen es zu unten genannten Version 2.9.2203 gibt, ist noch unklar. Unser Leser Uluç teilte uns aber mit, dass erweiterbare Benachrichtigungen nun auch Teil der Messaging-App sind. Vielen Dank für den Hinweis.

WhatsApp kommt offiziell im Holo-Design

Die immer größer werdende Konkurrenz ist wohl der Grund dafür, dass es den offiziellen WhatsApp-Client nun in Holo-UI gibt. Ihr lest richtig: Holo-UI – schick und minimalistisch. Die App ist noch nicht im Play Store verfügbar, sondern kann lediglich über die WhatsApp-Homepage bezogen werden.

Im aktuellen Changelog vom 13.02. wird die Holo-UI offiziell als Feature eingeführt. Da sich die App direkt über die Android Download-Seite von WhatsApp herunterladen lässt, ist sie absolut vertrauenswürdig. Es handelt sich um die Version 2.9.2203, die mit Android ab Version 2.1 kompatibel sein sollte. Das Update der App im Play Store sollte in wenigen Tagen bis Wochen folgen.

Die App gefällt mir in Holo-UI bereits viel besser als zuvor. Neben dem neuen Designs fällt auf, dass Medien in Chats weitaus größer dargestellt werden. So müssen Bilder nun nicht immer geöffnet werden, damit erkannt werden kann, was darauf dargestellt ist.

Wenn nun in Zukunft neben Design und Smileys noch Wert auf die Sicherheit gelegt wird, dann kann WhatsApp die Position als Messenger-König meiner Meinung nach auch wieder gegönnt werden.

Download des offiziellen Holo-WhatsApp

Quelle: Reddit

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: WhatsApp2Date


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz