Wie banal: Inder wünschen sich “Ladoo” als Nachfolger von KitKat

Hey, wir haben gerade überhaupt gar nichts zu tun, wie wäre es mit einer Kampagne für den Namen der nächsten Android Version? So oder so ähnlich muss es in Indien zugegangen sein, als man sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigte. Annkur “Ladoo” Agarwal hat sich in diesem Video an Google gewandt und möchte einen ganz tollen Vorschlag für Android 5 oder 5.2 oder 5.5 oder 6 bringen. Je nachdem, welche Version von Google den nächsten Diabetes bringenden Namen erhält.

Wie banal: Inder wünschen sich “Ladoo” als Nachfolger von KitKat

Das Video (und das Thema überhaupt) ist so unglaublich banal, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte:

Dabei tritt aber noch eine ganze andere Frage in den Vordergrund. Wie mächtig ist Google mit der Benennung seiner Android Version? Wird Kitkat als Werbeträger zu stark profitieren? Outet sich Google als Unterstützer der Firma oder einfach nur als Fan einer Süßigkeit? Schon allein der Gedanke, Google könnte einen Einfluss auf Verkaufszahlen allein mit der Benennung einer Softwareversion erreichen, spricht gegen die Verwendung einer profitierenden Marke. Hier könnt ihr die Kampagne unterstützen: Ladoo.com

Wie dem auch sei, ein Ladoo werde ich mir demnächst sicher mal antun. Klingt ja doch ganz lecker. Wir haben uns übrigens auch mal Gedanken dazu gemacht, wie die kommenden Android Versionen heißen könnten:

Exklusiv: Das zuckersüße Android-Alphabet

 

via mobilegeeks.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: android 5

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz