Windows Metro UI - per Mod jetzt auch für Android Tablets

Mit Windows 8 bekommen Tablets mit dem Microsoft OS dieses Jahr nun auch die, von Smartphones bekannte, Metro Oberfläche. Diese bringt eine interessante Alternative zu den bisherigen Designs von Android und iOS. BroBot175, aus dem XDA Developers Forum, hat sich daher daran gemacht diese Oberfläche auch für Android Tablets nutzbar zu machen.

Bisher befindet sich die Mod in der BetaPhase und ist nur für das Galaxy Tab 10.1 und die ASUS Transformer Pads nutzbar,  eine kommende Version soll aber auch weitere Tablets unterstützen. Widgets, die auf das neue UI zugeschnitten sind, sind ebenfalls bereits in Arbeit.

Eine Homepage für das Projekt ist bereits vorhanden (Hier zu finden). Dort findet ihr auch die Anleitung, wie ihr das neue UI auf euer Galaxy Tab oder Transformer Pad installieren könnt.

Quelle: Netbooknews.de

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link