Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Wo finde ich die „Google Einstellungen“-App? – Einfach erklärt

Wo finde ich die „Google Einstellungen“-App? – Einfach erklärt


Früher gab es neben den Smartphone-Einstellungen noch die App „Google Einstellungen“. Auf neuen Handys ist diese aber nicht mehr zu finden. Wir zeigen euch, was ihr tun könnt.

 

Google-Einstellungen-App öffnen

Ab Android 6.0 hat Google die „Google-Einstellungen“-App entfernt und in die Smartphone-Einstellungen integriert:

Vor Android 6.0 gab es noch die „Google Einstellungen“-App neben den gewöhnlichen „Einstellungen“.
Vor Android 6.0 gab es noch die „Google Einstellungen“-App neben den gewöhnlichen „Einstellungen“.
  1. Öffnet die normalen Einstellungen auf eurem Handy. Ihr könnt sie auch über die App „Einstellungen“ öffnen.
  2. Tippt auf den Menüpunkt „Google“.
  3. Hier findet ihr die üblichen Google-Einstellungen wie „Anmeldung & Sicherheit, Persönliche Daten & Privatsphäre und die „Kontoeinstellungen“.
Anzeige

Außerdem habt ihr darunter  Zugriff auf Dienste wie Werbung (Werbe-ID zurücksetzen), Verbundene Apps, Google Fit, Standort und Suche.

Anzeige
Hier findet ihr die Google-Einstellungen auf neueren Smartphones und Tablets. (Bildquelle: GIGA)
Hier findet ihr die Google-Einstellungen auf neueren Smartphones und Tablets.(Bildquelle: GIGA)

Je nachdem von welchem Hersteller ihr ein Android-Smartphone habt, kann sich die Menüführung etwas unterscheiden. Der obige Screenshot stammt von einem unveränderten Standard-Android 6.0.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige