Angry Birds Epic jetzt im Play Store verfügbar

Beschreibung

Klar, so ein kleines bisschen haben sich viele an den wütenden Vögeln satt gesehen. Wer aber Lust auf Angry Birds in einem ganz neuen Gewand hat, sollte sich einmal die neueste Auskopplung namens „Epic“ ansehen.

Bisher ging es bei Angry Birds immer darum, bösartige Schweine mit fliegenden Vögeln zur Strecke zu bringen. Wem nun aber der Sinn nach etwas mehr Rollenspiel und weniger „Steinschleuder“ steht, ohne dabei auf die gefiederten Comic-Figuren verzichten zu müssen, wird sicherlich großen Gefallen an Angry Birds Epic finden.

1.662
Angry Birds Epic

Angry Birds Epic: Die Features

Bei der neuesten Auskopplung der Angry Birds-Reihe geht es um „epische“ Schlachten, die natürlich auch wieder zwischen Vögeln und Schweinen ausgetragen werden. Allerdings unterscheidet sich “Epic“ durch seine Rollenspielelemente und den damit verbundenen rundenbasierten Kampf.

In den unterschiedlichsten Welten tretet ihr mit den verschiedensten Waffen (und allem anderen, was sonst so in der Umgebung zu finden ist und was gegen die Schweine eingesetzt werden kann). Dabei bleibt es allerdings nicht, denn ihr könnt in Angry Birds Epic auch selbst Hand anlegen und eigene seltsame Waffen herstellen. Zum Kampf bereit stehen gleich mehrere Helden, die ihr dank Rüstungen, Waffen und neuen Stufen verbessern und aufwerten könnt.

Angry Birds Epic gibt es kostenlos im Play Store, allerdings stehen wie bei vielen aktuellen Spielen In App-Käufe zur Verfügung, mit denen Charaktere im Spiel schneller aufgewertet werden können. Wem solche Freemium-Spiele zusagen, wird sichelrich auch hier kein Problem damit haben, mir persönlich wäre es allerdings lieber, wenn es eine kostenpflichtige Variante des Spiels gäbe, die dafür mit sämtlichem Schnickschnack ausgestattet ist.

AB Epic RPG
Preis: Free

Zum Thema: Die besten Android-Spiele 2014

Hat dir "Angry Birds Epic jetzt im Play Store verfügbar" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Angry Birds Epic