App Store - Über 100.000 Apps!

Leserbeitrag
1

Wer kennt sie nicht, die beliebten Applikationen (auch Apps genannt), die man sich für den iPod und das iPhone runterladen kann?

Nun verkündete Apple, dass der App Store zur Zeit mehr als 100.000 Apps umfasse und somit der weltweit erflogreichste Store für Anwendungen sei.
Weiter wurde gesagt, dass die Nutzer bisher weit mehr als 2.000.000 Inhalte heruntergeladen hätten, was eine enorme Zahl ist.

Der App Store, mit jetzt über 100.000 verfügbaren Anwendungen ist eindeutig das Unterscheidungsmerkmal für Millionen von iPhone und iPod touch Kunden auf der ganzen Welt. Das iPhone SDK hat die erste große Plattform für mobile Anwendungen geschaffen und unsere Kunden lieben all die fantastischen Apps die unsere Entwickler kreieren.”, meint Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Product Marketing von Apple.

Der App Store wird von Tag zu Tag besser und immer mehr Leute laden sich die Inhalte der Entwickler runter, was sogar die Erwartungen von Jeff Smith, CEO von Smule (Entwickler), übertrifft:

Mit täglich über 10.000 Downloads hat die weltweite Kundenresonanz auf unsere ’I Am T-Pain’-Anwendung, unsere kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen. Der App Store hat uns die einzigartige Möglichkeit gegeben, ein sehr erfolgreiches Geschäftsfeld zu schaffen und auszubauen – und wir freuen uns auf eine spannende Zukunft.

Bleibt zu hoffen, dass sich der App Store immer mehr erweitert und so erfolgreich bleibt, wie er zur Zeit ist.

Weitere Themen: Apps

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz