Gunman - Reality Paintball auf dem iPhone!

Leserbeitrag
1

Für gerade mal 79 Cent ist nun eine App für das iPhone zu haben, mit der es möglich ist Paintball mit euren Freunden zu zocken. Die Applikation macht sich die Augmented Reality -Technik zu nutzen. Dabei wird über das gerade aufgenommene Bild eine Art Layer gelegt.

Zu Beginn des Spieles wird der Gegner ”gescannt”, damit die Software diesen in der Umwelt erkennt. Danach kann das Spiel auch schon losgehen. Mit dem iPhone in der Hand geht ihr auf die Lauer und sucht nach eurem Gegner. Habt ihr diesen gefunden, müsst ihr ihn mit dem iPhone ins Visier nehmen und einmal auf das Display drücken, um ihn zu markieren. Wurde der Gegner in der Tat getroffen, vibriert sein iPhone und eine neue Runde kann beginnen.

Noch befindet sich die App in einem frühem Stadium. Doch später sollen auf Team-Deatchmatch und Capture the Flag – Runden möglich sein.

Wer die App haben möchte, der kann sie für 79 Cent im Appstore erstehen. Ein Video, dass Gunman in Aktion zeigt, findet ihr unter der Quelle.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz